fbpx
Online marketing without data is like driving a car with your eyes closed. With the right mix of content & data, we put the horsepower on the road.  

Online Marketing

Online marketing describes the implementation of marketing measures in online media. In contrast to classic advertising, it is based solely on the medium of the Internet. In the various online marketing measures, we distinguish between search engine marketing, banner advertising and e-mail marketing.

 

The goals of online marketing

customer loyalty

Improvement of the image (branding)

Increasing product and brand awareness

Increasing the number of hits on the website

Acquisition of new customers

Better placement in search engines (e.g. Google)

 

Search engine marketing

In search engine marketing as a subarea of online marketing, a distinction is made between search engine optimization (SEO) and search engine advertising (SEA). Both measures aim at achieving a better visibility of your company in the search results of search engines such as Google. While SEO aims to achieve a better ranking in organic, i.e. non-paid search hits, SEA refers to paid advertisements in the search result lists.

 

SEO – search engine optimization

SEO or search engine optimization is one of, if not the most important discipline of online marketing. Search engine optimization describes strategies and techniques to increase the positioning of a website for certain keywords (search terms) in a search engine. The goal of SEO is to attract as many search engine users as possible to your website and, as a result of the search, to click on your company’s search result. In order not to be left behind by competitors in the course of ever increasing digitalization, there is no way around SEO for you, because search engines are among the most used applications on the Internet.

If you want to achieve the desired success with search engine optimization, you have to exercise patience, because it is a long-term matter and only shows its effects after a certain amount of time.

Planned and targeted search engine optimization with us as your partner Search engine optimization is a long-term and cost-effective way to generate more reach, more visibility and more sales. We start exactly with your needs.

The process of search engine optimization starts with your goals and ideas. What do you want to achieve? Together we develop an optimal SEO strategy for your company and ensure that relevant target groups become aware of your website. We make sure that visitors stay on your website, order and in the best case come back to your site again and again. In addition to the most relevant search engine Google, we also take into account other popular search engines in the design of our online marketing measures.

 

SEA – Search Engine Advertising

Search engine advertising or SEA refers to the placement of ads on the results pages of search engines. As a rule, these are advertisements in text form that promote offers that match the user’s search query. Google is by far the largest and most important search engine on the German market; therefore, Google Adwords is also the most important channel for search engine advertising. SEA works like an auction, where you as an advertiser bid on a keyword under which your ad should be placed. The biggest advantage of SEA compared to SEO is that you can rank in the top 3 search engine results without any effort and in a short time. SEA follows the CPC (cost per click) principle, which means that you only incur costs for your search engine advertising when users click on your ad.

 

Banner advertising

Banner advertising is also an important part of the online marketing mix and refers to online advertising with image or video ads. These usually link to your company’s website. One way to measure campaigns with banners is through the click through rate (CTR), which records how many users clicked on the banner. By redirecting them to your company website or a dedicated landing page, potential customers have the opportunity to directly place an order, register or similar. In order to draw attention to your ad in the jungle of the many banner ads, we place creative designs and eye-catching headlines that catch the eye in order to achieve the desired success. Through our target group-specific targeting of the banners, we prevent scattering losses in the desired target groups.

 

E-mail marketing/newsletter marketing

Email marketing, also called newsletter marketing, is a form of online marketing in which a desired target audience receives advertisements or notifications via email.  Newsletter marketing is an effective way to introduce new products or maintain the loyalty of the target audience. It is a form of direct marketing via email. Here, the target audience is addressed personally using personalized data and invited to respond, such as visiting the website, reading a blog article or to look at a specific product. Newsletter marketing is suitable for any company, no matter what industry it operates in or what strategy it pursues.

We design and conceptualize newsletters for you using the latest technology (HTML5), provide content, monitor delivery and update databases.

 

We develop your online marketing strategies

As experts in online marketing, we have extensive experience in developing successful online marketing strategies. We see it as our job to monitor websites, to research needs and to plan and develop content optimally. With us as a partner at your side, we ensure your successful online presence and help you achieve good visibility in search engines. A fair cost-benefit ratio is our top priority. We define customized online marketing measures that help you generate new customers and also analyze where these customers come from. Together, we pursue the goal of standing out from the crowd in order to draw the attention of potential customers to your company.

Shopping Basket

Online Marketing  

Online Marketing ohne Daten ist wie Autofahren mit geschlossenen Augen. Mit dem richtigen Mix  aus Content & Daten bringen wir die PS auf die Straße. 

Online Marketing beschreibt die Umsetzung von Marketing-Maßnahmen in Online Medien. Im  Gegensatz zur klassischen Werbung basiert es einzig und allein auf dem Medium Internet. Bei den  verschiedenen Online Marketing Maßnahmen unterscheiden wir zwischen Suchmaschinen Marketing, Bannerwerbung und E-Mail-Marketing. 

Die Ziele von Online Marketing  

Kundenbindung 

Verbesserung des Images (Branding) 

Steigerung der Produkt- und Markenbekanntheit 

Steigerung der Zugriffszahlen auf die Website 

Neukundengewinnung 

Bessere Platzierung in Suchmaschinen (z.B. Google) 

Suchmaschinen-Marketing  

Beim Suchmaschinen-Marketing als Teilbereich des Online Marketing unterscheidet man  zwischen Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Werbung (SEA). Beide  Maßnahmen zielen darauf ab, eine bessere Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in den  Suchergebnissen von Suchmaschinen wie beispielsweise Google zu erreichen. Während SEO ein  besseres Ranking in organischen, also nicht-bezahlten Suchtreffern erzielen will, bezeichnet SEA  bezahlte Werbeanzeigen in den Suchergebnislisten. 

SEO – Suchmaschinen-Optimierung  

SEO bzw. Suchmaschinen-Optimierung ist eine, wenn nicht sogar die wichtigste Disziplin des  Online Marketing. Die Suchmaschinen-Optimierung beschreibt Strategien und Techniken, mit  denen die Positionierung einer Website zu bestimmten Keywords (Suchbegriffen) in einer  Suchmaschine erhöht werden sollen. Das Ziel von SEO ist es, möglichst viele Nutzer der  Suchmaschine auf Ihre Website aufmerksam zu machen und als Folge der Suche auf das  Suchergebnis Ihres Unternehmens zu klicken. Um im Zuge der immer weiter fortschreitenden  Digitalisierung nicht von Wettbewerbern abgehängt zu werden, führt für Sie kein Weg an SEO  vorbei, denn Suchmaschinen gehören zu den meistgenutzten Anwendungen im Internet.  

Wer mit Suchmaschinen-Optimierung den gewünschten Erfolg erzielen will, muss sich in Geduld  üben, denn es ist eine langfristige Angelegenheit und zeigt erst nach einer gewissen Zeit Wirkung. 

Planvolle und zielgerichtete Suchmaschinen-Optimierung mit uns als Partner      Suchmaschinen-Optimierung ist ein langfristiger und kosteneffektiver Weg, um mehr Reichweite,  mehr Sichtbarkeit und mehr Umsatz zu generieren. Wir setzen genau bei Ihrem Bedarf an.  

Der Ablauf einer Suchmaschinen-Optimierung startet bei Ihren Zielen und Vorstellungen. Was  möchten Sie erreichen? Gemeinsam entwickeln wir eine optimale SEO Strategie für Ihr  Unternehmen und sorgen dafür, dass relevante Zielgruppen auf Ihren Internetauftritt aufmerksam  werden. Wir sorgen dafür, dass Besucher auf Ihrer Website verweilen, bestellen und im besten Fall  immer wieder auf Ihre Seite zurückkommen. Neben der relevantesten Suchmaschine Google  berücksichtigen wir selbstverständlich auch andere gängige Suchmaschinen in der Konzipierung  unserer Online Marketing Maßnahmen.  

SEA – Suchmaschinen-Werbung  

Suchmaschinen-Werbung oder auch SEA bezeichnet das Platzieren von Anzeigen auf den  Ergebnisseiten von Suchmaschinen. In der Regel handelt es sich hierbei um Anzeigen in Textform,  die Angebote bewerben, die zur Suchanfrage des Users passen. Google ist mit Abstand die  größte und wichtigste Suchmaschine auf dem deutschen Markt; daher ist Google Adwords auch  der wichtigste Kanal für Suchmaschinen-Werbung. SEA funktioniert wie eine Auktion, bei der man  als Werbetreibender auf ein Keyword bietet, unter dem Ihre Anzeige geschaltet werden soll. Der  größte Vorteil von SEA im Vergleich zu SEO ist, dass man sich ohne Aufwand und in kurzer Zeit in  den Top 3 der Suchergebnisse in Suchmaschinen platzieren kann. SEA folgt dem CPC-Prinzip  (Cost per Click), was bedeutet, dass erst dann Kosten für Ihre Suchmaschinen-Werbung anfallen,  wenn Nutzer auf Ihre Anzeige klicken. 

Bannerwerbung  

Bannerwerbung ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil im Online Marketing-Mix und bezeichnet  die Online Werbung mit Bild- oder Videoanzeigen. Diese verlinken in der Regel auf die Website  Ihres Unternehmens. Die Messung von Kampagnen mit Bannern erfolgt zum einen über die Click  Through Rate (CTR), bei der erfasst wird, wie viele Nutzer auf das Banner geklickt haben. Durch  das Weiterleiten auf Ihre Unternehmenswebsite oder eine eigene Landingpage, haben potenzielle  Kunden die Möglichkeit, direkt eine Bestellung, Registrierung oder Ähnliches durchzuführen. Um  die Aufmerksamkeit im Dschungel der vielen Bannerwerbungen auf Ihre Anzeige zu lenken,  platzieren wir hier möglichst kreative Gestaltungen und auffällige, zugkräftige Headlines, die ins  Auge fallen, um so den gewünschten Erfolg zu erzielen. Durch unser zielgruppenspezifisches  Targeting der Banner verhindern wir Streuverluste bei den gewünschten Zielgruppen. 

E-Mail Marketing/Newsletter Marketing  

E-Mail-Marketing, auch Newsletter Marketing genannt, ist eine Form des Online Marketing, bei  der eine gewünschte Zielgruppe Werbungen oder Benachrichtigungen per E-Mail erhält.  Newsletter Marketing ist ein wirksames Mittel, um neue Produkte einzuführen oder die Treue der  Zielgruppe zu erhalten. Es handelt sich hierbei um eine Form des Direktmarketing per E-Mail. Die  Zielgruppe wird hierbei mit Hilfe von personalisierten Daten persönlich angesprochen und zu einer  Reaktion aufgefordert, wie das Besuchen der Website, das Lesen eines Blog-Artikels oder dazu,  sich ein bestimmtes Produkt anzuschauen. Newsletter Marketing eignet sich für jedes  Unternehmen, egal in welcher Branche es agiert oder welche Strategie es verfolgt.  

Wir designen und konzipieren für Sie Newsletter nach modernster Technologie (HTML5), stellen  Inhalte bereit, überwachen den Versand und aktualisieren die Datenbanken. 

Wir entwickeln Ihre Online Marketing-Strategien  

Als Experte für Online Marketing haben wir große Erfahrung in der Entwicklung von erfolgreichen  Online Marketing-Strategien. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Websites zu überwachen,      

Bedürfnisse zu recherchieren und Inhalte optimal zu planen und zu entwickeln. Mit uns als Partner  an Ihrer Seite sorgen wir für Ihren gelungenen Online-Auftritt und verhelfen Ihnen zu einer guten  Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Dabei steht für uns eine faire Kosten-Nutzen-Relation an oberster  Stelle. Wir definieren maßgeschneiderte Online Marketing-Maßnahmen, die Ihnen dabei helfen,  neue Kunden zu generieren und analysieren auch, woher diese Kunden stammen. Gemeinsam  verfolgen wir das Ziel, sich von der breiten Masse abzuheben, um die Aufmerksamkeit  potenzieller Kunden auf Ihr Unternehmen zu lenken.

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.